Jugend

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr liefert den direkten Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung!

Wo nimmt die Feuerwehr ihre Mitglieder her?

 

Hier kommst du ins Spiel!

 

Dies geschieht hauptsächlich durch die Jugendarbeit, in der Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren für die Feuerwehr begeistert werden.

 

Wie entsteht ein Feuer und wie kann man es am besten löschen? Was ist bei einer Überschwemmung zu tun? Wie gehe ich mit verletzten Personen um? Was ist bei einem Verkehrsunfall zu tun?

 

Das kannst du selbst herausfinden! Sei bei einer unserer Übungen dabei! Erlebe den Alltag der Berufsfeuerwehr in der jährlichen 24-Stunden-Übung, sei ein Mitglied der Gemeinschaft im Zeltlager, lerne den Umgang mit der technischen Ausrüstung und sei Teil des Teams und das kostenlos!

 

Dies gilt für Jungen und Mädchen gleichermaßen.

 

Hast du Lust dir ganz unverbindlich eine der Jugendfeuerwehrübungen anzuschauen?

 

Dann komm einfach mal vorbei.

 

Die Übungen finden immer donnerstags von 17 bis 19 Uhr statt. Treffpunkt ist das Gerätehaus in Medenbach (AmSportfeld 4).

 

 

 

Jugendwart:

 

Marco Schreiner

 

Kontakt: jugend@feuerwehr-medenbach.de

Stellvertretender Jugendwart:

 

Sebastian Russ

Dienstplan Jugendfeuerwehr 2018

Hinweis: Falls der Dienstpaln nicht korrekt angezeigt wird, bitte Seite aktualisieren oder hier klicken!

Kontakt

info@feuerwehr-medenbach.de

Folgt uns auf Facebook

© Copyright 2015. All Rights Reserved.