Einsätze

Einsatz: E20/22

Datum: 03.08.2022

Uhrzeit: 08:37 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach; FF-Auringen, Berufsfeuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: F1 BAB3 brennender PKW

Einsatzort: A3

Heute wurden wir zusammen mit der FF-Auringen und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem brennenden PKW auf die BAB 3 alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand einer der beiden verunfallten PKW im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz löschten wir den PKW mit Hilfe eines C-Rohrs und verhinderten ein Übergreifen auf den zweiten PKW. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Einsatz: E19/22

Datum: 23.07.2022

Uhrzeit: 22:23 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach; FF-Breckenheim; BF-Wiesbaden

Einsatzstichwort: F1

Einsatzort: A3

Heute Abend wurden wir zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Breckenheim und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem brennenden PKW auf die A3 alarmiert. Bei unserem Eintreffen hatte die Polizei bereits mit einem Feuerlöscher die Flammen gelöscht. Wir führten, unterstützt durch die FF-Breckenheim, mit einem S-Rohr die Nachlöscharbeiten durch.

Einsatz: E18/22

Datum: 13.07.2022

Uhrzeit: 23:47 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach; FF-Igstadt; FF-Kloppenheim, BF-Wiesbaden

Einsatzstichwort: F WALD 1

Einsatzort: Kloppenheim

Gegen 23.30 Uhr ein Feuerschein zwischen Kloppenheim und Medenbach gemeldet. Es brannte ein ca. 200 m² großer Misthaufen. Wir wurden gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehren Igstadt und Kloppenheim, sowie einem aus der Freizeit nachbesetzter Einsatzführungsdienst alarmiert. Mit Hilfe eines privaten Radladers wurde der Misthaufen auseinandergezogen und abgelöscht. Das Löschwasser musste über 400 m Wegstrecke bis zum Brand gefördert werden, weil ein Großteil der Wiesbadener Tanklöschfahrzeuge bei einem anderen Einsatz gebunden waren.

Einsatz: E17/22

Datum: 10.07.2022

Uhrzeit: 09:06 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach; Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H2. BAB 3

Wir wurden heute morgen zusammen mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Autobahnpolizei hatte bei unserem Eintreffen die Autobahn bereits voll gesperrt. Für uns gab es keine weiteren Aufgaben, so dass wir schnell wieder einrücken konnten.

Einsatz E16/22

Datum: 07.07.2022

Uhrzeit: 19:59 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach; FF- Auringen; Berufsfeuerwehr Wiesbaden; FF- Niedernhausen

Einsatzstichwort: F1 BAB 3, brennender PKW

Während unseres Übungsdienstes wurden wir zu einem brennenden PKW auf die BAB3 alarmiert. Auf der Anfahrt stellt sich heraus, dass sich die Einsatzstelle bei Niedernhausen befand. Die FF-Niedernhausen übernahm den Einsatz und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.