Hier findet ihr Informationen über die von uns abgearbeiteten Einsätze.

Einsatz: E5/24

Datum: 24.03.2024

Uhrzeit: 03:57 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: F1

In den frühen Morgenstunden wurden wir heute zusammen mit der Feuerwehr Wiesbaden auf die Raststätte Medenbach zu einem brennenden PKW alarmiert. Bei dem PKW war es zu einem Kabelbrand im Kofferraum gekommen, welchen der Fahrer bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht hatte. Durch das beherzte Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Mithilfe eines Kleinlöschgerätes übernahmen wir die Nachlöscharbeiten.

Einsatz: E4/24

Datum: 06.03.2024

Uhrzeit: 10:37 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Breckenheim, FF-Auringen, FF-Nordenstadt, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: F LKW

Ein brennender LKW forderte heute unsere Einsatzabteilung sowie die oben genannten freiwilligen Feuerwehren und die Feuerwehr Wiesbaden. Der, mit Papierballen beladene LKW, befand sich bei unserem Eintreffen bereits im Vollbrand und auch die Böschung hatte bereits Feuer gefangen. Mit dem Einsatz eines C-Rohres konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr zeitintensiv und dauerten bis in den späten Nachmittag hinein.

Einsatz: E3/24

Datum: 01.03.2024

Uhrzeit: 16:40 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Nordenstadt, FF-Delkenheim, FF-Erbenheim, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: F LKW

Zu einem brennenden LKW ging es für uns, sowie für die oben genannten freiwilligen Feuerwehren und die Feuerwehr Wiesbaden. Der brennende Reifen des LKW konnte schnell gelöscht werden.

Einsatz: E2/24

Datum: 24.02.2024

Uhrzeit: 23:05 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Auringen

Einsatzstichwort: F1

Gemeinsam mit der FF Auringen und der Feuerwehr Wiesbaden ging es zu einer brennenden Gartenhütte in Medenbach. Mit 2 C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und mit 3 C-Rohren und 2 Trupps unter Atemschutz schließlich gelöscht werden.

Einsatz: E1/24

Datum: 10.01.2024

Uhrzeit: 19:13 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Auringen, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H Klemm 1Y

Der erste Einsatz des Jahres führte uns auf die BAB 3 zusammen mit der FEuerwehr Auringen und der FEuerwehr Wiesbaden zu einem brennenden PKW.