Einsätze

Einsatz: E27/22

Datum: 13.09.2022

Uhrzeit: 13:33 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: F2

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Auringen und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einer Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Kochtopf auf dem Herd die Rauchentwicklung verursacht hat. Der Kochtopf wurde vom Bewohner selbstständig vom Herd gezogen.

Nachdem wir die Wohnung belüftet hatten, war der Einsatz für uns beendet.


Einsatz: E26/22

Datum: 30.08.2022

Uhrzeit: 10:41 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: Feldbrand

Heute wurden wir zusammen mit der FF Igstadt und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem brennenden Feld zwischen Igstadt und Medenbach alarmiert. Vor Ort übernahmen die Kameraden aus Igstadt und der Berufsfeuerwehr die Löscharbeiten, sodass wir kurze Zeit später wieder einrücken konnten.

Einsatz: E25/22

Datum: 13.08.2022

Uhrzeit: 12:57 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: brennender PKW BAB3

Heute wurden wir zusammen mit der FF-Breckenheim und der Feuerwehr Wiesbaden zu einem brennenden PKW auf die BAB3 alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte kein Feuer festgestellt werden, so dass wir schnell wieder einrücken konnten.


Einsatz: E24/22

Datum: 12.08.2022

Uhrzeit: 17:51 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: F1 brennender PKW BAB3

Am 12.8. wurden wir zusammen mit der FF-Auringen der Feuerwehr Wiesbaden und der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus zu einem brennenden PKW auf die BAB3 alarmiert. Das Feuer hatte, aufgrund der großen Trockenheit, bereits auf eine Grünfläche übergegriffen. Die Feuerwehr Hofheim hatte als ersteintreffende Wehr das Feuer bereits gelöscht, so dass wir nicht mehr tätig werden mussten.


Einsatz: E22/22 & 23/22

Datum: 09.08.2022

Uhrzeit: 11:45 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: Wachbesetzung

Durch eine größere Einsatzlage in Kloppenheim waren die Berufsfeuerwehr Wiesbaden und einige Freiwillige Feuerwehren im Einsatz.

Wir besetzten unser Gerätehaus um für weitere Einsätze im Stadtgebiet bereit zu sein.

Gegen 12.25 Uhr erhielten wir den Auftrag die Einsatzstelle in Kloppenheim anzufahren, da dort weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Vor Ort unterstützten wir die Löscharbeiten.

Gegen 20 Uhr war der Einsatz für uns beendet.