Einsätze

Einsätze


Hier findet ihr Informationen über die von uns abgearbeiteten Einsätze.

Einsatz: E40/23

Datum: 10.11.2023

Uhrzeit: 10:05 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Breckenheim, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H Klemm 1Y


Heute ging es erneut zusammen mit der Feuerwehr Breckenheim und der Feuerwehr Wiesbaden, zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 3. Der Notruf wurde über eine automatische Unfallerkennung des Fahrzeugs (eCall) abgesetzt. Vor Ort übernahmen wir die Erstsichtung und Erstversorgung der Fahrzeuginsassen. Zudem übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatz: E39/23

Datum: 05.11.2023

Uhrzeit: 08:41 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Breckenheim, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H Klemm 1Y


Aus den Vorbereitungen zu unserem Schlachtfest heraus ging es heute, zusammen mit der Feuerwehr Breckenheim und der Feuerwehr Wiesbaden, zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 3. Vor Ort übernahmen wir die Erstsichtung und Erstversorgung der verletzten Person. Zu dem übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle.

Einsatz: E38/23

Datum: 04.11.2023

Uhrzeit: 2:57 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Igstadt

Einsatzstichwort: S WB


Heute wurden wir früh geweckt.

Aufgrund eines größeren Einsatzes in der Wiesbadener Innenstadt wurden wir zur Besetzung der verwaisten Feuerwache 3 gerufen.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Wachbesetzung bereits wieder aufgelöst werden und wir konnten zurück in unsere Betten.


Einsatz: E37/23

Datum: 27.10.2023

Uhrzeit: 14:27 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Breckenheim, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H Klemm 1Y


Heute ging es für uns erneut zusammen mit der Feuerwehr Breckenheim und der Feuerwehr Wiesbaden auf die BAB3 zu einem Verkehrsunfall. Das Einsatzstichwort "eingeklemmte Person" bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Wir übernahmen an der Einsatzstelle die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zu dem sicherten wir die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Einsatz: E36/23

Datum: 24.10.2023

Uhrzeit: 16:38 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Breckenheim, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H Klemm 1Y


Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Breckenheim und der Feuerwehr Wiesbaden zu einem verunfallten PKW auf die BAB3 alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, was sich vor Ort glücklicherweise nicht bestätigte. Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle ab. Um circa 18:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz: E35/23

Datum: 26.09.2023

Uhrzeit: 16:18 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach, FF-Auringen, Feuerwehr Wiesbaden

Einsatzstichwort: H Klemm 1Y


Heute wurden wir gemeinsam mit der FF-Auringen und der Feuerwehr Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, mit eingeklemmter Person, auf die L3028, Ecke Hockenbergstraße alarmiert. Bei unserem Eintreffen war eine Person im Fahrzeug eingeschlossen und durch einen Ersthelfer betreut. Wir haben die Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und wir konnten einrücken.