Einsätze

Einsatz: E30/22

Datum: 28.10.2022

Uhrzeit: 04:02 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: F1

In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Auringen zu einem brennenden Kleidercontainer in Auringen alarmiert.
Der Container wurde geöffnet und der Inhalt abgelöscht. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten in den letzten Arbeitstag der Woche starten.

Einsatz: E29/22

Datum: 16.10.2022

Uhrzeit: 05:09 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: F1

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Auringen und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einer brennenden mobilen Toilette alarmiert. Mit Hilfe eines C-Rohres war das Feuer schnell gelöscht.

Einsatz: E28/22

Datum: 30.09.2022

Uhrzeit: 19:09 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: brennender PKW

Zu einem brennenden PKW nach einem Verkehrsunfall wurden wir heute auf die BAB 3 zusammen mit der FF-Breckenheim und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden alarmiert. Während die FF-Breckenheim das Fahrzeug löschte, übernahmen wir die absicherung gegen den fließenden Verkehr. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Einsatz: E27/22

Datum: 13.09.2022

Uhrzeit: 13:33 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: F2

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Auringen und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einer Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Kochtopf auf dem Herd die Rauchentwicklung verursacht hat. Der Kochtopf wurde vom Bewohner selbstständig vom Herd gezogen.

Nachdem wir die Wohnung belüftet hatten, war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz: E26/22

Datum: 30.08.2022

Uhrzeit: 10:41 Uhr

Alarmierung: FF-Medenbach

Einsatzstichwort: Feldbrand

Heute wurden wir zusammen mit der FF Igstadt und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem brennenden Feld zwischen Igstadt und Medenbach alarmiert. Vor Ort übernahmen die Kameraden aus Igstadt und der Berufsfeuerwehr die Löscharbeiten, sodass wir kurze Zeit später wieder einrücken konnten.